Bookies

Diese tierisch guten Häkel-Lesezeichen zeigen, wo’s lang geht. Mit viel Charme und Humor harren sie geduldig zwischen den Seiten von Liebesschnulzen, Thrillern und Co. aus und sorgen dabei für gute Laune. Denn jedes Tierchen bringt seinen eigenen Charakter und die eine oder andere Marotte mit – wie z.B. Löwe Leopold, der als Veganer immer ein bisschen aus der Rolle fällt.Der Autor Jonas Matthies, auch Mr Supergurumi genannt hatte als leidenschaftlicher Leser ein permanentes Defizit an Lesezeichen. So kam er auf die Idee, selbst eins zu häkeln, allerdings kein einfaches Lesezeichen, nein sondern eines , das zu Thema Amigurumi passt.
Auf den Anleitungsseiten findet man den Schwierigkeitsgrad und eine Schritt für Schrittanleitung, die sich von Zeile zu Zeile bis zum Fertigstellen des Lesezeichen durchschlängelt. Auch die Schritt.- und Profilbilder stammen von Jonas Matthies und dokumentieren den bebilderten Fortschritt der Häkelarbeit. Dank dieser ausführlichen und bebilderten Anleitungen sind diese kleinen Lesezeichen im Handumdrehen gehäkelt. Hier ein Blick ins Buch.Diese dienen auch gerne als originelle Geschenke für Freunde und Familie. Vorsicht hier besteht Suchgefahr, denn ein Häkeltier kommt selten alleine.
Die Häkellesezeichen sind beim Frech-Verlag unter der ISBN-13: 9783772481277 erschienen. Familius.de wurde ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Hier kann "Bookies" online erworben werden