Anzeige:

Unsere Eintracht

Unsere Eintracht - Werkstatt - VerlagEintracht Frankfurt ist einer der großen Traditionsvereine im deutschen Fußball. Erfolge, die es schon früh gab, wechselten sich immer wieder mit Kämpfen um die sportliche und wirtschaftliche Existenz ab. Kein Wunder also, dass die Eintracht auch als »launische Diva vom Main« bekannt ist.
Jetzt endlich gibt es die bis dato umfangreichste Klubhistorie. Ausführlich beschreibt Matheja jede Saison seit der Vereinsgründung 1899. Prächtige Fotos, alte Stadionhefte und Eintrittskarten lassen die Klubhistorie auch visuell lebendig werden. So erlebt der Leser noch einmal die großen Triumphe wie die Deutsche Meisterschaft 1959 oder den UEFA-Pokalsieg 1980, aber auch Tragödien wie das „Rostock-Trauma“, als man 1992 die bereits sicher geglaubte Meisterschaft noch am letzten Spieltag verspielte. Zu jeder Saison gibt es eine Statistik und Porträts der wichtigsten Eintracht-Spieler, darunter Legenden wie „Charly“ Körbel oder Jürgen Grabowski. Sonderkapitel beschäftigen sich u.a. mit den Spielstätten der Eintracht, der Fanszene oder Lokalderbys, und Anekdoten am Rande sorgen für verblüffende Einsichten: Wer weiß schon, dass Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp seine ersten Trainererfahrungen als Co-Trainer bei der C-Jugend der Eintracht sammelte?
Die beiliegende CD enthält darüber hinaus weitergehende statistische Informationen – inklusive aller bekannten Pflichtspielaufstellungen! – und ein komplettes Spielerlexikon. Als besondere Zugabe sind außerdem die Namen aller 15.800 aktuellen Eintracht-Vereinsmitglieder auf den Innenseiten des Umschlags abgedruckt.

Ein “must have” für jeden Eintracht FAN, ein hochwertiges aufgemachtes Buch mit außergewöhnlichen Fotos, alten Stadionheften und jeder menge Statistik. Verblüffende Stories von Trainern, Spielern und Anhängern.
In der Reihe der Vereinsbücher findet man beim Werkstatt-Verlag eine anschauliche Menge von interessanten Angeboten. Die Chronik der Eintracht Frankfurt ist nur eine von vielen weiteren Vereinen der Bundesliga dieses Verlages.

Diese Vereinsbuch können Sie direkt beim Werkstatt-Verlag erwerben.