Anzeige:

Think fun Escape the room

Ein Partyspiel für mehrere Spieler, die unter Zeitdruck gemeinsam versuchen ein Geheimnis zu lüften.
Als Gastgeber kann hier ein richtiges Event geplant werden, passende Tipps wie Musikvorschläge oder Vorlagen für Einladungsbriefe können online gefunden werden. Drei bis Acht Spieler sollen in 1,5 bis 2 Stunden Spieltzeit das Geheimnis gelüftet haben. Zu den Materialien die bereits mitgeliefert werden, sollten noch eine Uhr, ein Stift und Papier bereit gelegt werden. Auch ein Internetzugang sollte möglich sein, um hier online Hilfestellungen bekommen zu können. Nach und nach werden die fünf Umschläge geöffnet und in der Gruppe gemeinsam die Rätzel gelöst.
Wir waren beim Spielen 4 Erwachsene und hatten alle Geheimnisse nach gut 45 Minuten gelöst, leider viel zu einfach. Dieses Spiel ist eher für Kinder ab 12 bis vielleicht 19 Jahren in entsprechender Gruppengröße geeignet. Alles in allem ein durchaus gut geplantes Spiel. Die Anleitung war sehr gut nachvollziehbar und auch die Materialen robust und so für mehrere Spieldruchläufe geeignet. Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, viel Spaß beim eigenen Event.

Hier kann "Think fun Escape the room" bestellt werden