Anzeige:

Schach ist easy!

Schach ist easy!Dieses Einsteigerbuch zeigt als Grundkurs nicht nur die verschiedenen Zugmöglichkeiten der Spielfiguren, die oft von Anfängern bereits beherrscht werden. Sondern beginnt mit der Aufteilung des Schachbrettes, um danach auf die verschiedenen Gangarten der einzelen Figuren einzugehen. Auch wird aufgezeigt, wie jeweils mit gerade dieser Schachfigur "mattgesetzt" werden kann. Jede Lektion schliesst mit einigen Übungsaufgaben ab, so dass man das gerade Erlernte noch einmal revue passieren lassen kann.
Auffällig ist auch, dass keine Auflistungen der verschiednen Eröffnungen angeboten, sondern das individuelle Spiel gefördert wird. Themen wie die Rochade oder der relative Wert der einzeln Figuren sind nur ein kleiner Teil der 33 angebotenen Lektionen. Schach werden Sie nicht in wenigen Wochen erlernen. Doch nach Absolvierung dieses Kurses wird der Einsteiger bald eigene Partien gut durchdacht führen können. Viel Spaß mit dem russischen Schachtrainer Nikolai Krogius.


Dieses Buch können Sie direkt beim Olms-Verlag erwerben.