Anzeige:

Mach Was Kuschliges

Mach Was KuschligesDas Anleitungsbuch "Mach Was Kuscheliges" hat für jeden etwas zu bieten, ein Rundum-Paket für Selbermacher, auf über 250 Seiten finden sich eine große Fülle an Handarbeitsprojekten. Die Entscheidung mit welchem der ansprechenden Objekten begonnen werden soll, ist nicht immer einfach.
Der Inhalt startet mit  "Homedeko" diese Modelle verleihen jeder Wohnung einen individuellen und liebevollen Charakter. Kleine Küchenhelfer, clevere Aufbewahrungsideen oder etwas buntes kuscheliges fürs Sofa.
Auf den Seiten 42-73 finden sie tolle Geschenkideen und die dazu passenden hübsche Verpackungen. Ob für Ostern, Weihnachten, Geburtstage oder einfach ein nettes Mitbringsel.

Ab Seite 74 findet man stilvolle und praktische Accessoires, die natürlich auch als Geschenke gut ankommen. Auf den folgenden Seiten werden super süße und kuschelweiche Häkel.- oder Strickdecken, Spielsachen und selbstverständlich auch Erstausstattungen für die Kleinsten präsentiert.

Mach Was KuschligesFrauen, Männer und Kinderwünsche kommen hier auch nicht zu kurz. Zu finden auf den Seiten 142 bis 273.

Von uns wurde ein Loop mit Raffung aus der Originalwolle Superbingo von Lana Grossa (LL55m/50g) in Hellgrau meliert angefertigt. Die Wolle ist ein absoluter Traum, kuschelweich, einfach zu verarbeiten und angenehm zu tragen. Eine einfache Anleitung die auch von einem Strickanfänger problemlos nachgearbeitet werden kann. Hier bei diesem Loop, wie bei übrigens allen anderen Anleitungen auch, weist ein Symbol im oberen Teil darauf hin, ob es sich bei diesem Modell um ein gestricktes, häkeltes oder eines das genäht werden muss handelt. Einige Objekte sind aus verschiedenen Perspektiven abgebildet, so kann man sich gleich einen guten Überblick von dem angestrebten Modell machen, bevor man mit der Arbeit beginnt.

Mach Was KuschligesAuch den Babyschühchen "Himbeerchen" zu finden auf Seite 128, gearbeitet im Wabenmuster mit doppelten Faden konnten wir nicht wiederstehen. Es wurde ein sehr süßes Paar, hier allerdings in der Farbe blau angefertigt. Dieses Modell erfordert schon etwas mehr Erfahrung im Stricken. Hier wird mit der Sohlenmitte begonnen und in Runden weitergearbeitet. Das Wabenmuster ist gut erklärt, so dass es einfach nachgearbeitet werden kann. Damit Ihr gleich große Schühchen bekommt, achtet darauf beim Zweitem genauso gleichmäßig "fest" oder "locker" zu stricken. Wir haben die Schühchen mit einem weißen Geschenkband als Schleife verschönert aber selbstverständlich kann hier auch ein mit Luftmaschen gehäkeltes Schnürchen angefertigt werden.

Im Buch finden sich unter anderem Grundkurse fürs stricken, häkeln, sticken und nähen. Dadurch wird das Nacharbeiten ganz einfach. Eine genaue Anleitung zum stricken von Fingerhandschuhen und Socken, für beides wurde eine Größentabelle für den genauen Maschenanschlag beigefügt. Strick- und Häkelschriften sowie im Anhang ein großer Schnittmusterbogen helfen beim kreativen Handarbeiten. Wie hatten und haben  immernoch Spaß beim Durchblättern, euch auch viel Spaß dabei.


Das Anleitungsbuch " Mach Was Kuschliges" kann hier online erworben werden.