Anzeige:

Liebenswerte Häkeltiere

Liebenswerte Häkeltiere

  • Ein paar Knäuel Wolle, eine Häkelnadel und ein bisschen Zeit und schon entstehen ganz individuelle, kuschelige Tiere zum Liebhaben und Verschenken. Ob Eisbär, Hase, Reh, Elefant, Affe und Co. Sie werden größtenteils aus festen Maschen in einfachen Grundformen gehäkelt und deshalb gelingen diese auch weniger geübten Häklerinnen. Etwas mehr Erfahrung dagegen erfordern der elegante Flamingo und das faszinierende Chamäleon, das tatsächlich seine Hautfarbe wechseln kann.
    Die Beschreibungen sind relativ aufs Wesentliche reduziert. Trotzdem ist es ausreichend. Besonders hat uns gefallen, dass jedes Modell von allen Seiten abgebildet wurde, so hat man eine gute Vorstellung wie alles aussehen soll, nach der Fertigstellung. Die Anleitungen beginnen alle mit einer zusätzlichen Zeichenerklärung der verwendeten Maschen, so können auch ungeübte Häkelerinnen ohne weiteres die Anleitungen gut verstehen. Darüberhinaus wurde neben den Anleitungszeichnungen, jede einzelne Runde noch einmal schriftlich fixiert, hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben es verständlich dazustellen.
    Zu jedem Tier sind kurze Infos über deren Lebensweise beigefügt und durch die vielen Abbildungen werden die kleinen Häkeltiere "fasst" lebendig.
    Selbstverständlich gibt es auch hier einen Grundkurs von die Anfangsschlinge bis hin zum Ausstopfen und Zusammennähen der süßen Objekte.
    Viel Spaß beim Nacharbeiten.

    Das Anleitungsheft "Liebenswerte Häkeltiere!" können Sie bei Amazon bestellen.