Anzeige:

Kleine Kuschelautos

Kleine Kuschelautos

Diese kleinen Kuschelautos wurden von Christel Krukkert und dem Bassermann-Verlag sehr liebevoll zusammengestellt und illustriert.
Ob Familienauto, LKW oder Abschleppwagen, VW-Bus, Polizeiauto oder Rennwagen. In diesem Buch gibt es viele tolle Autos zum Häkeln. Wichtiges Zubehör, wie Benzinzapfsäule, Verkehrsschilder oder eine Ampel, fehlen selbstverständlich nicht.
Spielzeugautos sind sicher nicht das Erste was einem zum Thema Häkeln einfällt. Christel Krukkert fragte sich, ob sie wohl die Einzige wäre der eine solche Idee gefiel, aber sobald Sie das erste Auto fertiggestellt hatte waren Ihre Zweifel aus dem Weg geräumt. Wer immer das Auto sah reagierte mit Begeisterung darauf.
Im diesem Anleitungsbuch sorgt eine kleine Häkelschule für den sicheren Einstieg. Es werden Basics wie Fadenring, feste Maschen und auch das Zu- und Abnehmen von Maschen anschaulich erklärt, aber trotzdem sind diese Anleitungen nicht besonders für Anfänger/innen geeignet.
Jedes Auto,  auch die Zubehörteile wie Zapfsäule oder Ampel, werden sehr detailliert und ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Dies ist bei der Anfertigung äußerst hilfreich.
Bei uns in der Redaktion war sofort klar, es muss das Polizeiauto sein, dass als Modell angefertigt wird. Das hier etwas Durchhaltevermögen und es sich dabei nicht um einfache Anleitungen handelt, war spätestens auf halber Strecke zu erkennen. Aber nach der Fertigstellung, war die Begeisterung so groß, dass gleich noch eine Ampel in Angriff genommen wurde. Hier sollte allerdings auf die Verwendung von einem stärkeren Karton besonders geachtet werden, ansonsten ist die Ampel nicht sehr standhaft.
Wer beim Häkeln eine besondere Herausforderung sucht ist hier genau richtig und das Verschenken hat mindestens genau soviel Spaß bereitet wie die Anfertigung. Dieses Auto kann nach ausführlichem Spielen tagsüber auch noch zum Kuscheln mit ins Bett genommen werden.
Viel Freude beim Nacharbeiten.


Hier könnt ihr die "Kleinen Kuschelauto" online bestellen.