Anzeige:

Hoooked-Garn

Hoooked

  • Hoooked wurde aus einer Leidenschaft für Mode, Kreativität und Nachhaltigkeit geboren. Eine Entscheidung für eine stilvolle Garn-Wiederverwendung von Baumwolle. Die Garne werden aus Restmaterialien der Mode- und Kleiderindustrie hergestellt. Aufgrund der guten Kontakte von Hoooked-Garn in der Mode- und Textilindustrie und durch ihre eigenen Import - Kanäle, sind Sie in der Lage kostengünstige, qualitativ hochwertige Garne herzustellen. Hoooked-Garne werden in der Regel mit XL Nadeln verarbeitet. Neue Inspiration werden in Zeitschriften wie der "simply kreativ" oder in "Hoooked Heim & Desgin" angeboten.
    Einige Hoooked Produkte gibt es auch in fertigen Set´s. Wir haben uns mit der Anfertigung einer Handtasche aus Zpagetti-Garn befasst. Die Anleitungen der Set´s sind in mehreren Sprachen erhältlich und in der deutschen Übersetzung gut verständlich. Die beigefügte Häkelnadel ist aus Bambus gefertigt um der Nachhaltigkeit gerecht zu bleiben. Als einziger kleiner Negativpunkt, hatten wir etwas Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Garnstärke. Diese zeigte sich im Garnverlauf stückweise deutlich schmäler, so das wir hier kleine Garnstrecken einfach nicht verarbeitet haben. Ansonsten ist dieses Garn perfekt geeignet zur Herstellung einer Handtasche. Sie ist stabil und  ein echter Hingucker.

Das komplette Set, kann direkt bei Hoooked bestellt werden.
 

In der Zeitschrift "simply kreativ" sind wir auf eine Tasche mit einem etwas anspruchsvollerem Muster gestoßen. Diese wirdSterntaler auch mit dem Hoooked Zpagetti Garn in der Nadelstärke 10, in einem Sternmuster angefertigt. Dieses Muster ist nur für geübte Häkelerinnen geeignet. Es wird Reihe für Reihe gut erklärt und die hier verwendenden Abkürzungen sind im hinterem Teil der Zeit zum Nachschlagen noch einmal aufgeführt. Die Garnstärke dieses Garn-Knäules war dieses Mal durchgehend perfekt, so dass es hier zu keinem Garnverlust kam.
Allerdings gibt es bei der Anleitung der Sterntalertasche einen kleinen Übersetzungsfehler,  die Abmessungen der Tasche wurden nicht korrekt angegeben. Dies haben wir bei einer telefonischen Rücksprache mit Hoooked klären können. Diese Tasche fällt kleiner aus, Größe der Tasche ca 28cm -25cm. 
Aber auch hier, wenn auch mit einem etwas größeren Aufwand bei der Anfertigung, ein echter "Eye-catcher".