Anzeige:

Häkeln das Standardwerk

Häkeln das StandardwerkDieses Nachschlagewerk ist mit seinen 360 Seiten für alle aufkommenden Fragen gewappnet. Die Grundtechniken werden Schritt für Schritt genau beschrieben, so das eine noch ungeübte Häkelerin dies gut nachvollziehen kann. Selbst für "alte" Hasen ist die Vielfalt der Maschen, Techniken und Mustermöglichkeiten beinahe unüberschaubar, hier wird in jeder Situation weitergeholfen. Auch Sondertechniken wie tunesisches Häkeln, Knooking, Doubleface oder Gabelhäkeln werden in speziellen Abschnitten neu näher gebracht. Nicht nur durch Schrift und Bildmaterial, sondern auch durch eine umfangreiche DVD wird alles viel besser dargestellt.
Mir persönlich haben die Kapitel mit der Übersetzungsliste für englische Anleitungen, die sehr detaillierten Beschreibungen zum besseren Verständnis von Legenden und Symbolen, sowie der kurze Einblick in die Möglichkeiten der Vermarktung der eigenen Handarbeitsobjekte  am besten gefallen.
Als zusätzliche Aufmerksamkeiten wurden vom Topp-Verlag noch kleine "gadgets" wie der Zählrahmen für Maschenproben oder verschiedene Maschenmarkierer beigelegt.
Alles in allem ist dies ein perfektes Nachschlagewerk von der ersten Schlinge bis hin zu komplexen Häkelmustern und Spezialtechniken.

 

Dieses Standardwerk kann bei Amazon bestellt werden.