Anzeige:

Dancing Girls

Dancing Girls

Charlotte, Ida, Emily und Yasmin sind komplett verschieden. Doch sie haben einen gemeinsamen Traum: tanzen! Charlotte ist leidenschaftliche Stepptänzerin und kann es gar nicht abwarten, dass endlich der Tanzworkshop in der Schule losgeht! Eine Woche lang Schritte üben, über die Tanzfläche wirbeln und die Bühne zum Beben bringen. Doch dann tauchen beim Workshop bloß drei andere Mädchen auf und die Lehrerin will mit ihnen einen furchtbar lahmen Dance4Fans-Tanz einüben! Dabei ist Emily supergut im Hip Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Kurzerhand beschließen die Mädchen, sich heimlich eine ganz neue Choreografie zu überlegen. Aber ist das bis zum Auftritt auf dem großen Schulfest überhaupt zu schaffen? 
Dancing Girls "Charlotte hat den Dreh raus" Band 1, ein gelungener Auftakt zu einer neuen Kinderbuchreihe für alle tanz- und lesebegeisterten Mädchen zwischen ca. 8-10 Jahren vom Verlag Coppenrath. Heike Abidi hat mit ihrem Kinderbuch die verschiedensten Charaktere erschaffen, allesamt mit sehr viel Liebe fürs Detail, authentisch, vielschichtig und doch sehr unterschiedlich. Charlotte ist die sympathische Hauptfigur bei Dancing Girls mit ganz normalen Problemen, von Mädchen in diesem Alter.
Auch dieser Roman wurde für uns, von einer der Zielgruppe entsprechenden Leserin rezensiert, die zufällig auch selbst zu einer Tanzgruppe gehört. In ihrer Rezension wurde "Dancing Girls" als ein lustiges, spannendes, nie langweilig werdendes Buch beschrieben, dass sie gerne auch ihren Freundinnen weiterempfehlen würde. 



"Danicing Girls" kann hier online erworben werden

Herzlichen Glückwunsch

Die Gewinner

H. Kreikebaum, Meinerzhagen

D. Schiebeck, Berlin

B. Freidl, Mannheim