Anzeige:

Captain Black

Captain Black

Vor vielen Jahren hat Captain Black seinen einzigartigen Schatz auf einer geheimen Insel vergraben. Jetzt hat sein ruheloser Geist nur noch ein Ziel: zurück zur Schatzinsel um den vergrabenen Schatz zu bergen und dann seinen Frieden zu finden!
Helft dem Captain, die Insel zu erreichen! Er wird euch reich belohnen!
Keine leichte Aufgabe: Im Meer lauern viele Gefahren. Piraten versuchen das Schiff zu entern, Kraken und Seeungeheuer lauern in der Tiefe des Meeres und auch an Bord gibt es etliche Herausforderungen zu meistern. Um diese zu meistern müssen alle an einem Strang ziehen! Wenn ihr es schafft, die Schatzinsel vor Einbruch der Dunkelheit zu erreichen, habt ihr das Spiel gemeinsam gewonnen und werdet reich belohnt werden.
Vor der gemeinsamen Fahrt ins Ungewisse liegt allerdings der Aufbau des Schiffes. Hier sollten Erwachsene behilflich sein, gerade beim ersten Aufbau wird Geduld benötigt. Die vielen Spielkärtchen und das gesamte Schiff müssen erst einmal aus den Transportkarten gelöst werden. Ist der Aufbau beendet, wird man allerdings mit einem sehr schön gestalteten Piratenschiff von ca 90 cm belohnt. Die Spielanleitung ist gut verständlich und zügig gelesen. Um schnell starten zu können,  kann ein leichterer Schwierigkeitgrad beim Aktivieren des Captains gewählt werden. Als einizigen Negativpunkt haben wir beim Testspiel in der Redaktion festgestellt, dass leider keine Batterien beiliegen (benötigt werden 3x AAA-Batterien) und so ein sofortiges Spielvergnügen an dieser Kleinigkeit scheitern könnte.
Den Spielaufbau und einen Überblick zum Ablau des Spieles findet ihr über den unten angebrachten Link in unserem Kanal bei Youtube.



Das Spiel "Captian Black" kann hier bei Amazon online erworben werden.

auf Youtube Captian Black

Die mitgelieferten Materialien und den Spielablauf können sie bei familius.de auf Youtube erleben.

 

Der Video zu Captain Black